Kosten / Preise


Logo Robert Happek Coach für Mensch und Hund

Einzeltraining/ Coaching

Einführungsgespräch 120 Minuten: 89 Euro

Das Einführungsgespräch dient dem ersten Kennenlernen und der Anamnese. Die Problembeschreibung und Geschichte des Hundes steht im Vordergrund. Ausbildungsstand, Gesundheitsstatus, gegebenenfalls schon Auffälligkeiten beim Muttertier, Bewertung der Beziehungs- und Bindungsqualität zu den Bezugspersonen, Verhalten gegenüber der Umwelt, anderen Hunden etc. Die sorgfältige Analyse ist die Grundlage für die weitere Trainingsplanung. Dies findet in der Regel dort statt, wo der Hund zuhause ist, um das Verhalten in vertrauter Umgebung einschätzen zu können.

Das problematische Verhalten des Hundes ist oft nur ein Symptom, das seine Ursache im sozialen Bereich hat, d.h. der Umgang des Menschen mit dem Hund. Hierbei geht es nicht um Ausbildung mit “Sitz, Platz, Fuss”, sondern um das souveräne soziale Führen des Hundes. Eine pauschale Lösung kann es nicht geben, jedes Problem ist individuell. Um die vielen kleinen Einzelheiten, die zu dem Verhalten des Hundes führen, ist ein ausführliches Anamnesegespräch eine zwingende Voraussetzung. Dieses dauert in der Regel ca. zwei Stunden. Hierfür berechne ich nur den Stundensatz für 1,5 Stunden.

Weitere Preise nach dem Einführungsgespräch

Training / Coaching 60 Minuten: 69 Euro
Training / Coaching 90 Minuten: 89 Euro (ca. 15% günstiger gegenüber der Einzelstunde)
Training / Coaching 120 Minuten: 109 Euro (ca. 20 % günstiger gegenüber der Einzelstunde)
Projektarbeiten – z.B. Vorbereitung Verhaltensprüfung (Wesenstest) – Nach Absprache

Anfahrt

Bis zu einem Anfahrtsweg von 15 km (einfacher Weg) fallen keine weiteren Kosten an. Ich brechne dies ab “Im Paßkamp 86, 45665 Recklinghausen”.

Bei weiteren Anfahrten berechne ich eine Pauschale:

Anfahrt bis 20 km: 5 Euro zusätzlich
Anfahrt bis 25 km: 10 Euro zusätzlich
Anfahrt bis 30 km: 15 Euro zusätzlich
Anfahrt bis 35 km: 20 Euro zusätzlich
Anfahrt über 35 km nach Absprache

Beispiel: Termin in Bahnhofstr., Gelsenkirchen. Fahrweg von Recklinghausen sind 25 km. D.h. es fallen 10 Euro zusätzlich für die Anfahrt an.